Anmeldebedingungen

Bitte beachten Sie, dass durch Absenden des Anmeldeformulars Ihre Anmeldung verbindlich ist. Sie erklären damit, dass Sie mit unseren Anmeldebedingungen einverstanden sind. Ihre Anmeldung wird mit einer E-Mail bestätigt. Wenn Sie die Anmeldung nicht selbst vorgenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte sofort. Bitte beachten Sie für die Anmeldung die jeweiligen Anmeldefristen.

Bei Vorkenntnissen setzen wir vor der Anmeldung eine Einstufung voraus, um Ihr aktuelles Sprachniveau und den für Sie passenden Kurs zu ermitteln.

Die Kurse am Sprachenzentrum müssen kostendeckend organisiert werden. Die Kurse kommen zustande, wenn sich jeweils mindestens 9 Teilnehmende verbindlich anmelden. Das Sprachenzentrum kann das Stattfinden eines Kurses nicht garantieren. Dem Sprachenzentrum ist sehr wichtig, dass die Kurse auch bei weniger als 9 Anmeldungen stattfinden. Daher werden wir die bereits Angemeldeten in den Fällen, in denen bei Anmeldeschluss weniger als neun Anmeldungen vorliegen, kontaktieren.  Wir möchten dabei verbindlich erfahren, ob alle Angemeldeten bereit sind, entsprechend mehr Kursgeld zu bezahlen, damit wir den Kurs dennoch kostendeckend organisieren können.

Die Kursbestätigungen mit allen notwendigen Informationen zum Kurs (Kursmaterial, Raum etc.) werden 5 Arbeitstage vor Kursbeginn per E-Mail an die Teilnehmenden verschickt. Wenn Sie keine Kursbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte sofort.

Da wir mit Ihren Kursgeldern die Kursleitenden bezahlen, setzen wir voraus, dass alle eingeschriebenen und den entsprechenden Kursgruppen zugeteilten Teilnehmenden innert 30 Tagen die Rechnung, die Ihnen per Post oder E-Mail zugestellt wird, per Einzahlungsschein begleichen. Die Rechnungen werden nach Kursbeginn verschickt.

Wir appellieren an Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Fairness gegenüber Ihren KommilitonInnen und den Kursleitenden des Sprachenzentrums, indem wir Sie bitten, sich genau zu überlegen und mit Ihrem Stundenplan abzustimmen, ob Sie auch wirklich an dem von Ihnen gewünschten Kurs teilnehmen können. Ihre Abmeldung nach Bildung der Kursgruppe kann dazu führen, dass der Kurs kurzfristig abgesagt werden muss.

Abmeldung

Bei einer Abmeldung wird eine Gebühr erhoben:

  • Bei Abmeldung bis fünf Arbeitstage vor Kursbeginn wird mir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.- verrechnet.
  • Bei Abmeldung ab dem vierten Arbeitstag vor Kursbeginn sind die gesamten Kurskosten zu entrichten und können keinesfalls zurückerstattet werden.

Die Abmeldung erfolgt über das Sekretariat des Sprachenzentrums der Universität Basel.

Nachmeldung

Für Semesterkurse sind Nachmeldungen in der Regel bis zwei Wochen nach Beginn eines Kurses möglich. Wir bitten Sie, sich persönlich für den von Ihnen gewünschten Kurs im Sekretariat des Sprachenzentrums nachzumelden. Bitte beachten Sie, dass die verpassten Sitzungen als Absenzen gelten. Die Anzahl der maximal erlaubten Absenzen finden Sie in den jeweiligen Kursausschreibungen. Bei Nachmeldungen ist eine Abmeldung mit einer Abmeldegebühr von CHF 50.- nicht möglich. Bei Abmeldung von einer Nachmeldung muss die volle Kursgebühr beglichen werden.